1. Traugespräch
Wir vereinbaren ein gemeinsames Treffen in privater Atmosphäre und haben dabei die Möglichkeit uns kennenzulernen und alles zu besprechen.
Es ist alles möglich, eine freie Trauung ist genauso wie ihr, individuell. Ablauf und Gestaltung, Moderation und Willkommensgruß der Gäste und vor allem die Traurede werden bis ins Detail besprochen.
Romantisch und gefühlvoll, feierlich oder lieber natürlich, mit einer Prise Humor, mit Anekdoten, was ihr teilen wollt und was nicht, all das sind ganz wesentliche Bausteine für die Traurede. Es geht hier nur um euch, eure Liebesgeschichte und eure Wünsche, damit der Schritt in die gemeinsame Zukunft perfekt gelingt.
Im Gespräch werden wir herausarbeiten, was euch als Paar ausmacht, euch wichtig ist, über Werte, Ziele und Pläne sprechen. Mir persönlich ist es wichtig euch als Paar kennenzulernen. Meist gelingt es in dieser kurzen, aber intensiven Zeit eine vertrauliche Atmosphäre aufzubauen, in der sich alle Beteiligten wohl und gesehen fühlen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass ihr euch in der Traurede wiederspiegelt.
2. Traurede
Mit all den Informationen über euch und eure Liebe, nehme ich mir viel Zeit und gestalte eure ganz persönliche Traurede. Eure Trauzeugen sollen zu Wort kommen? Ihr habt musikalische Begleitung, individuelle Musikwünsche oder wünscht euch ein Ritual, möchtet persönliche Elemente mit einbauen? Alles ist möglich und kann integriert werden.
3. Trauung
Am Tag der Trauung bin ich rechtzeitig vor Ort, sodass noch Kleinigkeiten abgestimmt werden können. Jetzt steht dem besonderen Tag nichts mehr im Weg. Ich bin für euch da um für euch und eure Liebsten die Rede vorzutragen.
Mein Anspruch ist dabei euch einen unvergesslichen, bewegenden, erfüllten Moment in eurem Leben zu bereiten.
Ich freue mich, Teil eurer Geschichte sein zu dürfen!